Bitte beachten Sie, dass unser Onlineshop momentan überarbeitet wird und Ihnen bald wieder zur Verfügung steht.

  • +49 9951 - 98 88 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Slide 1

News

Alle aktuellen Entwicklungen rund um unser Unternehmen sowie unsere Produkte und Leistungen können Sie hier nachlesen.

Angehende kroatische Schweißfachingenieure besuchen im Studium relevante Produktionsunternehmen - wie auch die Erl Gruppe

Der Firmenverbund aus ERL GmbH Schweissen + Schneiden, ERL Automation GmbH und MIGAL.CO GmbH hat Vertreter der Firma Eurotehnika und der Universität Zagreb mit rund 20 angehenden Schweißfachingenieuren empfangen und die Unternehmensgruppe sowie deren Produkte und Leistungen vorgestellt.

gruppenbild

Die Schweißtechnische Versuchs- und Lehranstalt (SLV) München pflegt eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft mit dem kroatischen Schweißverband und der Universität Zagreb und organisiert in diesem Zusammenhang regelmäßig Exkursionen, um die Auszubildenden über Neuigkeiten auf dem Gebiet der Schweiß- und Schneidtechnik zu informieren und ihnen Einblicke in die Praxis zu ermöglichen. Dazu besuchen sie vier Tage lang verschiedenste Produktionsunternehmen und Einrichtungen. Einen Tag zuvor waren sie bei Fronius Wels zu Besuch und am nächsten Tag stand ein Ausflug zur SLV München auf dem Plan.

In diesem Jahr hat die ERL GmbH Schweissen + Schneiden, Systemhandel für Schweißtechnik, Zusatzwerkstoffe, Arbeitsschutz und Zubehör, den angehenden Schweißfachingenieuren aus Kroatien noch vor Weihnachten einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Zusammen mit der ERL Automation GmbH, Hersteller von Portal- und Roboterschneidanlagen, und der MIGAL.CO GmbH, Hersteller von Schweißdraht, wurde ein vielseitiges Programm erstellt. Rund 20 Schweißfachingenieure in Ausbildung sind zusammen mit ihrem Professor Zoran Kožuh sowie Tomislav Tucman und Drago Crnečki von der Firma Eurotehnika nach Landau a. d. Isar gekommen.

Nach der Begrüßung der Besucher durch Robert Lahnsteiner und Zoran Kožuh, stellte Lahnsteiner, Geschäftsführer der MIGAL.CO GmbH, das Unternehmen sowie die Produkte und ihren Herstellungsprozess vor. Im Anschluss informierte Firmengründer und Geschäftsführer Martin Erl über die Schweißnahtvorbereitung mit der Roboterschneidanlage BIBER, ihre Anwendungsmöglichkeiten und ihre Ausstattung, wie z.B.intelliplace. Anschließend wurden zwei YouTube-Videos des BIBERs zur Veranschaulichung gezeigt. Fragen konnten die interessierten Besucher noch am Ende stellen, welche ihnen ausführlich beantwortet wurden.

Nach der Mittagspause startete die Besichtigungstour der verschiedenen Unternehmen und ihrer Fertigungen. Zuerst führte sie Martin Erl durch das Werk der ERL Automation GmbH, wo sie die dort ausgestellten Anlagen und Schneidmuster bestaunen konnten. Anschließend führten Robert Lahnsteiner und Ulli Ammer die Besucher, aufgeteilt in zwei Gruppen, durch die Fertigung und das Labor von MIGAL.CO. So konnten die Stufen der Aluminium-Schweißdrahtproduktion nachverfolgt werden - vom Vormaterial bis zur Verpackung bis hin zur Testung im Labor.


logo erl mobil

Als schweißtechnischer Systemspezialist liefern wir Schweißzusätze, Schweißgeräte und -roboteranlagen sowie Zubehör und Vieles mehr.


ERL GmbH Schweissen + Schneiden
Kleegartenstr. 34, 94405 Landau/Isar
+49 9951 - 98 88 0
info@erl-welding.de

 

Produkte & Shop

Schweißzusätze

Schweißzubehör

Arbeitsschutz

Schleif- und Fräsmittel

Autogentechnik

Schweiß- und Schneidbrenner

Schweiß- und Schneidgeräte

Absaugtechnik

Drucklufttechnik

Schweißautomation

ISO-zertifiziert
präqualifiziertes Unternehmen
Fronius Partner Plus
Fronius Service Partner